Häufig gestellte Fragen – FAQ

Wie viel kostet der Warentransport?

Der Warentransport beträgt  4,96 Euro (inkl. MwSt.) für jede Versendung. Falls die Lieferung mehrere Pakete enthält, bezahlen Sie immer nur 4,96 EUR. Wenn der Bestellwert den Betrag von 200,- Euro übersteigt, dann ist der Warentransport kostenlos.

Wann bekomme ich die Ware?

Der Warentransport innerhalb von Österreich/Deutschland dauert ca. 2-3 Arbeitstage.

Im Wesentlichen haben wir die Gesamtware auf Lager und die Auslagerung erfolgt jeden Tag.

Falls Sie also die Ware bis 13 Uhr bestellen, wird das Paket noch an demselben Tag dem Spediteur übergeben.

Warum beträgt die MwSt. 21 %? Ist es richtig?

Ja, alle Preise sind einschl. MwSt. in der Höhe von 21 %. Unsere Gesellschaft hat ihren Sitz in der Tschechischen Republik und der Mehrwertsteuersatz beträgt  21 %.

Kann ich die Ware ohne MwSt. bekommen?

Ja, falls Sie ein registrierter Umsatzsteuerzahler sind. Dann handelt es sich um Wareneinfuhr und wir können nach Kontrolle der Gültigkeit Ihrer USt-IdNr. die Ware ohne MwSt. verkaufen. In diesem Falle registrieren Sie sich bitte in unserem E-Shop und füllen Sie das Formular mit den Angaben Ihrer Firma aus.

Ist beim Wareneinkauf die Registrierung in ihrem Geschäft notwendig?

Nein, für die Bestellung ist keine Registrierung notwendig und im Falle eines einmaligen Einkaufes ist diese auch unnötig.

Für wen ist die Registrierung geeignet?

Die Registrierung ist für diejenigen Kunden (Firmen und Personen), die in unserem E-Shop regelmäßig einkaufen wollen, geeignet.

Sie müssen dann kein Formular mehr ausfüllen.

Die Registrierung ist auch für alle Firmen, die unsere Ware ohne MwSt. kaufen wollen, erforderlich.

Bekomme ich zur Ware einen Einkaufsbeleg?

Zu jedem Einkauf stellen wir eine Rechnung aus, die wir Ihnen per E-Mail nach der Warenlieferung senden.

Ich habe keine Rechnung für die Ware erhalten. Warum?

Die Rechnungen stellen wir automatisch zu jedem Einkauf aus und senden diese elektronisch an Ihre E-Mail-Adresse. Die Rechnungen werden von uns ca. 2 Tage nach der Warenübernahme abgeschickt. Falls Sie also keine Rechnung erhalten haben, ist es möglich, dass Sie bei der Ausfüllung des Formulars einen kleinen Fehler in Ihrer E-Mail-Adresse gemacht haben. Kontaktieren Sie uns bitte  (telefonisch oder per E-Mail) und wir senden die Rechnung nochmals zu.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Für Ihren Einkauf können Sie auf folgende Weise bezahlen:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Per Vorkasse
  • Unseren Stammkunden verkaufen wir die Ware auf Rechnung mit der Fälligkeit von 20 Tagen
 
Wie wird mir das Geld zurückerstattet, wenn ich die Ware zurückschicken möchte?
 
Sie senden uns Ihre Kontonummer und das Geld wird auf dieses Konto überwiesen.
Pay Pal Zahlungen werden nach Absprache via Pay Pal zurückgezahlt.
Falls Sie mit Karte bezahlen, wird der Betrag auf das Konto zu der Karte überwiesen.
 
Wie soll ich die Ware zurückschicken?
 
Es ist immer notwendig, sich im Voraus mit dem E-shop in Verbindung zu setzen und die Rückgabe zu vereinbaren.
 
Auf keinen Fall senden Sie die Ware ohne vorherige Absprache zurück!

 

Sunlight systems - tvorba e-shopů